Harmonisches Silvester für Angsthasen

Dein Online Paket für einen entspannten Rutsch ins neue Jahr

Jedes Jahr aufs Neue werden unzählige HundehalterInnen nervös, wenn sich Silvester mit großen Schritten nähert. Für viele Hunde ist diese Zeit eine große Belastung, vor Allem weil die Knallerei schon Tage vor dem eigentlichen Jahreswechsel losgeht. Entspannte Spaziergänge sind kaum noch möglich und zuhause zucken die geliebten Vierbeiner bei den kleinsten Geräuschen zusammen. In der Silvesternacht hat man nur noch ein zitterndes Häufchen Elend, das nicht weiß, wie es sich am besten verstecken kann. Meistens sind die Hunde noch Tage, oft auch Wochen danach, viel schreckhafter und gehemmter.

Jedes Jahr erneutes Kopfzerbrechen

Du hast schon gefühlt alles ausprobiert

Kein Versuch führte zum erhofften Erfolg

Dieses Jahr soll es anders laufen - und ich helfe Dir dabei. 

In der Fülle an Informationen, Trainingstechniken und Ratschlägen, die man im Internet recherchiert oder von Freunden und Bekannten bekommt, kann man sich leicht verlieren. Welche Methode ist die Beste? Was funktioniert wirklich? Genau hier liegt der Punkt. Unter all den Techniken, die es gibt, sind sehr viele Gute - aber welche zu welchem Hundetyp passen, ist eine völlig andere Sache. Das ist auch meistens der Grund dafür, dass bisher noch nichts so richtig funktioniert hat. Aber es gibt noch weitere Faktoren, die häufig zum Scheitern führen:

               

Die Methode passt nicht zum jeweiligen Hund

Mit dem Training wird zu spät begonnen

Es wird nicht richtig oder zu schnell aufgebaut

Die Herangehensweise ist eine rein Symptomatische

Um all diese Fehlerquellen auszuschließen, ist es wichtig genau zu analysieren, was für Deinen Hund das Richtige ist. Zudem macht es Sinn, auf mehreren Ebenen zu arbeiten, also mehrere Dinge zu kombinieren. Damit man dem Hund ganzheitlich helfen und ihn optimal auf die Silvesterzeit vorzubereiten.

Das Tolle daran ist, dass Euch die richtigen Techniken nicht nur für Silvester, sondern für andere schwierige und stressige Situationen, wie Gewitter, Urlaub, u.s.w, hilfreich sein werden.

Der Ablauf

In unserer ersten virtuellen Einheit lerne ich Dich und Deinen Hund kennen. Durch meine gezielten Fragestellungen, bekomme ich ein genaues Bild Deines Hundes und seiner Angstproblematik. Gemeinsam besprechen wir detailliert durch, was Ihr schon versucht habt und ich gebe Dir meine Einschätzung.

 

Im Anschluss erstelle ich einen Therapieplan, der individuell auf Deinen Hund zugeschnitten ist. Diesen gehen wir in der zweiten virtuellen Einheit gemeinsam durch. Im Therapieplan, findest Du alle Informationen, die Du benötigst, um richtig loslegen zu können. Dann arbeitet Ihr Euch Step by Step zu Eurem Ziel vor.

Danach stehen wir bis Silvester per Mail im regelmäßigen Kontakt. 

Damit dieses Silvester ein Harmonisches und Entspanntes wird.

 

 

Ausführliches

Erstgespräch

Viele Therapie-

Möglichkeiten

Persönliche

Betreuung

Individueller

Therapieplan

Unsere Therapie-Möglichkeiten

Systematische Desensibilisierung

Entspannung durch Klassische und Operante Konditionierung

Entspannendes Alternativverhalten

Aufbau einer Sicherheitszone

Bachblütentherapie

Aromatherapie

Tellington TTouch Therapie

Einsatz des Thundershirt

Meine Methoden sind selbstverständlich gewaltfrei und auf dem wissenschaftlich neuesten Stand. Damit Du und Dein Hund die perfekte Betreuung bekommen, die Ihr verdient habt.

Buche jetzt Dein Silvesterpaket!

 

Erstgespräch 60 - 90 Minuten  

Therapieeinheit 60 Minuten  

Nachbetreuung bis Silvester

198 €