top of page
_edited_edited_edited.jpg

Entspannt in's neue Jahr

Dein 7-Wöchiger Online Kurs für eine gelassene Silvesternacht

Jedes Jahr aufs Neue werden unzählige Hundehalter:innen nervös, wenn sich Silvester mit großen Schritten nähert. Für viele Hunde ist diese Zeit eine große Belastung, vor Allem weil die Knallerei schon Tage vor dem eigentlichen Jahreswechsel losgeht. Entspannte Spaziergänge sind kaum noch möglich und zuhause zucken die geliebten Vierbeiner bei den kleinsten Geräuschen zusammen. In der Silvesternacht hat man nur noch ein zitterndes Häufchen Elend, das nicht weiß, wie es sich am besten verstecken kann. Meistens sind die Hunde noch Tage, oft auch Wochen danach, viel schreckhafter und gehemmter.

Jedes Jahr erneutes Kopfzerbrechen

Du hast schon gefühlt alles ausprobiert

Kein Versuch führte zum erhofften Erfolg

Dieses Jahr soll es anders laufen - und ich helfe Dir dabei. 

In der Fülle an Informationen, Trainingstechniken und Ratschlägen, die man im Internet recherchiert oder von Freund:innen und Bekannten bekommt, kann man sich leicht verlieren. Welche Methode ist die Beste? Was funktioniert wirklich? Genau hier liegt der Punkt. Unter all den Techniken, die es gibt, sind sehr viele Gute - aber wie man dies dann sinnvoll aufbaut und kombiniert, ist eine völlig andere Sache. Das ist auch meistens der Grund dafür, dass bisher noch nichts so richtig funktioniert hat. Aber es gibt noch weitere Faktoren, die häufig zum Scheitern führen:

               

Die Methode passt nicht zum jeweiligen Hund

Mit dem Training wird zu spät begonnen

Es wird nicht richtig oder zu schnell aufgebaut

Die Herangehensweise ist eine rein Symptomatische

Um all diese Fehlerquellen auszuschließen, macht es Sinn, auf mehreren Ebenen zu arbeiten, also mehrere Dinge zu kombinieren - und das mit System. Damit kannst du dem Hund ganzheitlich helfen  und ihn optimal auf die Silvesterzeit vorzubereiten.

Das Tolle daran ist, dass Euch die richtigen Techniken nicht nur für Silvester, sondern für andere schwierige und stressige Situationen, wie Gewitter, Urlaub, u.s.w, hilfreich sein werden.

In meinem 7-wöchigen Silvesterkurs bekommst du all die Tools an die Hand, die sich bei meinen Hund-Mensch-Teams in den vielen individuellen Silvestertrainings der letzten Jahre bewährt haben. Jeden Sonntag erhältst du von mir Anleitungen via Mail, sodass du immer genau weißt wann was zu tun ist.

Zudem bekommst du die einmalige Gelegenheit dich kostenfrei mit mir via App (appli.dog) zu verbinden, wo du die schriftlichen Step by Step Anleitungen bekommst und nebenher ganz spielend leicht in eurem Trainingstagebuch die Fortschritte festhalten kannst.

Du hast auch die Möglichkeit dich in der geschlossenen Facebookgruppe mit Menschen auszutauschen, die gerade genau dasselbe üben wie du. Ihr könnt euch austauschen, motivieren, supporten.

Deine Fragen beantworte ich 1x wöchentlich gesammelt mit Fragen anderer Teilnehmer:innen, sodass alle davon profitieren.

Der Ablauf

Du meldest dich bis 10.11.23 für den Silvesterkurs an.

Ab 12. November erhältst du 7 Wochen lang jeden Sonntag per Mail alles was du benötigst.

Du verbindest dich via App mit mir, dort bekommst du alle Trainingsanleitungen, sodass du sie immer und überall abrufen kannst. (Optional)

Bei eventuellen Fragen, schickst du mir diese, ich sammle sie und  beantworte diese gesammelt 1x wöchentlich, sodass alle Teilnehmer:innen davon profitieren können.

In einer geschlossenen Facebookgruppe hast du die Möglichkeit, dich mit anderen Teilnehmer:innen auszutauschen und euch gegenseitig zu motivieren. (optional)

Am 31.12.23 treffen wir uns online in einem Live, um letzte Fragen zu klären und um dich nochmal an die wichtigsten Punkte zu erinnern

Bewährte Techniken

Viele Therapie-

Möglichkeiten

Alle Anleitungen

wöchentlich per Mail

Verbindung via

appli.dog App möglich

Unsere Therapie-Möglichkeiten

Systematische Desensibilisierung

Aktive & Passive Entspannungstechniken

Entspannendes Alternativverhalten

Aufbau einer Sicherheitszone

SAVE Training

Nahrungsergänzungen

Aromatherapie

Tellington TTouch Therapie

Einsatz des Thundershirt

Und vieles mehr...

Meine Methoden sind selbstverständlich gewaltfrei und auf dem wissenschaftlich neuesten Stand. Damit Du und Dein Hund die perfekte Betreuung bekommen, die Ihr verdient habt.

Melde dich jetzt an und sei dabei!

149 €

bottom of page