top of page
hyggestories-2021-02-20-elementhund-12_e

Foto: hyggestories

Die Verhaltensanalyse

Du hast ganz viele Fragen, bist verunsichert und möchtest endlich Klarheit? Die Situation belastet Dich, Deinen Hund oder die ganze Familie, vielleicht sogar die ganze Nachbarschaft?

IMG_1834_edited.jpg

Das Erstgespräch in Form einer Verhaltensanalyse bildet die Basis für die weitere Vorgehensweise.

Dieses Gespräch findet ganz bequem online statt, so könnt Ihr in dem für Dich und Deinen Hund vertrauten Umfeld bleiben und ich bin nicht als Störfaktor dabei - denn das lenkt alle nur ab und stört unser Gespräch. Vorab bekommst du einen sehr ausführlichen digitalen Fragebogen von mir zugeschickt, den du ausfüllst und mir zusätzlich Videos zuschickst. Den Fragebogen und die Videos analysiere ich vor unserem Erstgespräch, so habe ich schon einen guten ersten Eindruck eurer Situation. Gemeinsam begeben wir uns beim Erstgespräch dann auf Ursachenforschung, damit wir das Problem an der Wurzel packen und dort ansetzen können. Ich nehme mir viel Zeit, damit wir nichts übersehen und all Deine Unklarheiten geklärt werden können.

Im Zuge der Verhaltensanalyse kann ich Dir schon eine erste Einschätzung geben und Dir unsere Möglichkeiten aufzeigen. Nach der Verhaltensanalyse setze ich mich direkt an die Erstellung eines Therapiekonzeptes, das ganz individuell auf Deine und die Bedürfnisse Deines Hundes zugeschnitten ist. Dabei achte ich darauf, dass die Therapie und die Trainings alltagstauglich und für Dich gut umsetzbar sind. In der darauf folgenden ersten Therapieeinheit können wir direkt loslegen und damit es für Dich einfacher ist, erhältst Du eine schriftliche Anleitung in Form eines Therapieplanes an die Hand. Dafür nutzen wir meine Trainings-App, in der du alle Anleitungen jederzeit abrufen kannst und zudem weitere begleitende Tools, wie das Trainingstagebuch, nutzen kannst.

Deine Vorteile

vertraute Umgebung​

Ursachen

finden

genügend

Zeit

endlich

Klarheit

 

Verhaltensanalyse

90 - 120 Minuten   |   145€

ONLINE

inkl. Videoanalysen

inkl. digitalem Fragebogen

Buche jetzt Dein kostenloses Kennenlerngespräch!

Im kostenlosen Kennenlerngespräch klären wir erste Fragen zu deinem Hund und zum möglichen Ablauf unserer Zusammenarbeit. Dieses Gespräch ist Voraussetzung für die Buchung einer Verhaltensanalyse.

15 Minuten   |   kostenlos

telefonisch

 

 

 

bottom of page