Das Welpenpaket

Jeder Welpe bringt sein ganz eigenes Packerl an Stärken aber auch Herausforderungen mit. Genauso hat jede Familie andere Erwartungen an das neue Familienmitglied. Durch ein individuelles Welpentraining, kann auf Deine Bedürfnisse und die Deines Welpen eingegangen werden. 

Die ersten Monate im neuen Zuhause bilden die Grundsteine für ein zukünftig harmonisches Zusammenleben und sind deshalb essentiell. Nachdem der Welpe angekommen ist und sich an sein zukünftiges Zuhause gewöhnt hat, sollte mit dem Training begonnen werden.

Nach einem Erstgespräch bei Dir zuhause, in dem wir ganz ausführlich alle wichtigen Punkte gemeinsam durchgehen, bekommt Ihr schon erste Hausaufgaben. Ich begleite Euch in 5 Trainingseinheiten, die sich individuell nach Euren Fortschritten über mehrere Wochen erstrecken.

Dabei legen wir den Fokus darauf, den Welpen für den Alltag in einer Familie und der Großstadt vorzubereiten. Jenseits der Grundkommandos ist dabei wichtig, den Welpen, seinem Entwicklungsstand angemessen, an Reize und neue Dinge heranzuführen. Er lernt, wie er auch in aufregenden Situationen zur Ruhe kommen kann und wo er seine Geschäfte erledigen soll. Die Orientierung an seinen Menschen, der Umgang mit Kindern und anderen Hunden, die richtige und art- und altersgerechte Beschäftigung und vieles mehr wird in diesen Einheiten thematisiert.

Die Trainings finden dort statt, wo es am meisten Sinn macht, nämlich im Alltag. Wir arbeiten bei Dir Zuhause, auf der Straße, im Einkaufszentrum, der U-Bahn oder dort, wo es für Eure individuellen Bedürfnisse wichtig ist.

Du brauchst Hilfe bei der Wahl des richtigen Welpen?

Alles beginnt bereits bei der Wahl Deines Welpen. Welpe ist nicht gleich Welpe und auch Rasse ist nicht gleich Rasse. Egal ob Welpe vom Züchter oder aus dem Tierschutz, es ist wichtig vorher genau zu überlegen, welcher Welpe zu Dir passt. Dabei gilt es viele Faktoren zu beachten, um eine vernünftige Entscheidung fällen zu können. Gerne helfe ich Dir dabei, diese Entscheidung, die Dein Leben für die folgenden 10-15 Jahre beeinflussen wird, zu treffen. Wir finden den passenden Welpen für Dich und ich begleite Dich und den Welpen über die ersten Monate im neuen Zuhause.

Deine Vorteile

Individuelles

Welpentraining

Bedürfnis-

orientiert

Vorbereitung auf

den Alltag

Altersgerechte

Beschäftigung

Buche jetzt Dein Welpenpaket!

 

5 x 60 - 90 Minuten   |   495€

inkl. Anfahrt bis 45 Minuten

inkl. Videoanalysen

inkl. regelmäßigem Austausch via Mail & WhatsApp

*erst buchbar nach einer erfolgten Verhaltensanalyse