Die Einzeleinheit

Nach dem erfolgten Erstgespräch kann es mit den Einzeleinheiten losgehen. 

Die Einzeleinheiten finden genau dort statt, wo es am meisten Sinn macht. Je nach Problematik ist das bei Dir Zuhause, auf der Straße, im Büro, im Einkaufszentrum oder im Wald. Wir stellen nicht Alltagssituationen nach, sondern arbeiten direkt dort. Das ist viel effektiver und auf diese Weise kommen wir schneller ans Ziel. 

Meine Arbeitsweise ist ganzheitlich und nicht symptomatisch. Das heißt ich picke mir nicht ein Problem heraus und versuche das eine Problem wegzutrainieren. Die Erfahrung zeigt, dass das langfristig nicht zielführend ist, denn meistens wird Verhalten von mehreren Faktoren beeinflusst. Deshalb besteht meine Arbeit aus einer Kombination aus Therapie und Training, bei der ich alle Faktoren berücksichtige und am Kern ansetze. Auf diese Weise lösen sich oft mehrere Probleme gleichzeitig und dies nachhaltig

Mir ist es wichtig, Dir genau zu erklären was zu dem Verhaltensproblem geführt hat, wodurch es beeinflusst wird und warum ich mich für welches Therapie- und Trainingskonzept entscheide. Denn Du und Dein Hund sollt Euch mit der Strategie wohlfühlen.

Deine Therapie- und Trainingspläne erstelle ich so, dass Sie für Dich und Deinen Hund gut in den Alltag zu integrieren sind. Ich gehe auf Eure individuellen Bedürfnisse, Wünsche und Möglichkeiten ein, um Euch die Umsetzung so einfach wie möglich zu gestalten. Außerhalb der Einheiten stehen wir in Kontakt, sodass ich Eure Fortschritte verfolgen und Euch auch dann zur Seite stehen kann. In Form von Videos und eines Trainingstagebuchs, welches Du führst, bekomme ich einen guten Überblick und kann immer dort ansetzen, wo Ihr gerade steht.

Meine Methoden sind selbstverständlich gewaltfrei und auf dem wissenschaftlich neuesten Stand. Damit Du und Dein Hund die perfekte Betreuung bekommt, die Ihr verdient habt.

Deine Vorteile

Alltags-

tauglich

Bedürfnis-

orientiert

Wissenschafts-

basiert

Ganzheitlich &

Nachhaltig

Buche jetzt Deine Einzeleinheit!

 

60 - 90 Minuten   |   105€

inkl. Anfahrt bis 45 Minuten

inkl. Videoanalysen

inkl. regelmäßigem Austausch via Mail & WhatsApp

*erst buchbar nach einer erfolgten Verhaltensanalyse